. .
Aktuelle Meldungen
Spannendes Damen-Doppel beim Bundesleistungswettbewerb ...
Frankfurt am Main, 20. November 2014. Am 17. und 18. November war das Zentrum für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz Austragungsort ...
 
Nachwuchswerbeportal des Fleischerhandwerks ist online
Frankfurt am Main, 22. Oktober 2014. Das Nachwuchswerbeportal des deutschen Fleischerhandwerks ist online. Der offizielle Startschuss erfolgte am vergangenen Sonntag ...
 
Branchen-News
25.11.2014 - Mündliche Auskunft allein reicht nicht
fleischwirtschaft.de - BERLIN. Auch bei loser Ware ist die Information über Allergene ab 13. Dezember Pflicht. Dann tritt die Vorläufige Lebensmittelinformations-Ergänzungsverordnung (VorlLMIEV) in Kraft mit der der Gesetzgeber zumindest an der Bedientheke Klarheit schafft, auch wenn die Durchführungsverordnung noch auf sich warten lässt.
 
Icon: Allgemeine Fleischer Zeitung Aus unserem Verbandsorgan
Seminare
Weiterbildung lohnt sich
Thumbnail Seminare
Der Deutsche Fleischer-Verband bietet ein eigenes Seminarprogramm mit Angeboten für Führungskräfte und Mitarbeiter von Innungsbetrieben.
 
Kennzeichnung
DFV-Kennzeichnungskonzept
Thumbnail DFV-Kennzeichnung
Der DFV-Kenn- zeichnungsordner „Unsere Wurst“ ist eine umfassende Information über Allergene Stoffe, Nährwerte und Zusatzstoffe in handwerklich hergestellten Fleischerzeugnissen.