Aktuelle Branchendaten - Geschäftsbericht & Jahresbericht

Einmal jährlich stellt der Deutsche Fleischer-Verband die Entwicklung der Branche, des Umfelds und der mit Zahlen belegbaren Rahmenbedingungen des Fleischerhandwerks in einem umfangreichen Geschäftsbericht dar.

Seit 2006 stellt überdies der DFV-Jahresbericht für Innungsbetriebe dar, welche Leistungen der Deutsche Fleischer-Verband mit den Beiträgen seiner Mitgliedsbetriebe erbracht hat. Neben dieser Funktion soll der Jahresbericht vor allem seine Leser informieren, welche Hilfestellungen und Beratungsleistungen die Innungsbetriebe des Fleischerhandwerks bei ihrem Verband erhalten können.

Beide Veröffentlichungen können beim DFV angefordert werden.

Auszüge aus dem Geschäftsbericht

Stets zum Verbandstag im Oktober gibt der Deutsche Fleischer-Verband seinen jährlichen Geschäftsbericht heraus. Der Geschäftsbericht informiert über die Arbeit des Verbandes und seiner Organisationen. Zugleich nimmt er die Rolle einer anerkanntermaßen zuverlässigen und umfangreichen Branchendokumentation ein.

Auszüge des aktuellen Geschäftsberichtes können hier als PDF-Dateien gelesen werden. Der Bezug des vollständigen Print-Produktes ist über den DFV möglich.


Druckfähige Daten aus dem Geschäftsbericht