. .

Fernsehwerbung des Fleischerhandwerks

Die Kernaussage, der sogenannte Claim, des neuen Fernsehwerbespots des Fleischerhandwerks lautet: "Bestes aus Meisterhand - für vollen Geschmack. Hier stimmt die Qualität. Mein Fleischer-Fachgeschäft." Er bringt auf konzentrierte Art und Weise die besonderen Merkmale des Fleischer-Fachgeschäfts auf den Punkt. Neben der besonderen, handwerklichen Produktqualität sind dies vor allem die enge Beziehung zwischen Kunde und Fleischermeister, die einerseits von Vertrauen in die handwerklichen Fähigkeiten und die fachkundige Beratung sowie in die eigene Qualitätsverpflichtung und Verantwortung gegenüber den Verbrauchern andererseits geprägt ist.

Vidoplayer wird geladen ...


Diese Bindung ist durch den direkten Kontakt zwischen Endverbraucher und Produzent so nur im Handwerk möglich. Mit der Aussage "Hier stimmt die Qualität" zielen die Werbemacher beim DFV sowohl auf die Güte der handwerklich hergestellten Produkte als auch auf die für uns selbstverständlichen, aber im Vergleich mit unseren Mitbewerbern besonderen Dienstleistungen wie fachkundige Beratung und hohe Servicequalität. Grundlage für den neuen Claim und die Gestaltung des Spots hatte der DFV-Fachbeirat Werbung in zwei Sitzungen gelegt. Aus der Vielzahl der von den Fachbeiratsmitgliedern eingebrachten Vorschläge haben die Werbeprofis der Karlsruher Agentur Alphatier den neuen TV-Spot geschaffen, der diese vielschichtigen Zusammenhänge in emotionalen Bilder wiedergibt.