. .

Das Gütesiegel des Fleischerhandwerks steht hinter der Theke

Das Motiv für die Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“

Motiv Fleischer Imagekampagne des HandwerksDer Deutsche Fleischer-Verband beteiligt sich mit einem eigenen Motiv an der Imagekampagne des Gesamthandwerks.

Gestalterisch eng an die aufmerksamkeitsstarken rot-blauen Plakate angelehnt, weist es mit der Aussage „Bei uns steht das Gütesiegel nicht auf dem Etikett, sondern hinter der Theke“ klar auf die Stärken des Fleischer-Fachgeschäfts: Das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Fleischermeister, der persönlich und mit der Existenz seines Unternehmens für die Qualität seiner Produkte einsteht, ist für viele Verbraucher wichtiger als jedes noch so ausgefeilte Sicherungssystem. Hinzu kommt qualifiziertes Fachpersonal, das nicht nur für einwandfreie Produkte bürgt, sondern auch über alles Auskunft geben, was der Kunde wissen möchte.

Das neu gestaltete Motiv des Fleischerhandwerks wird allen Innungsbetrieben kostenlos zur Verfügung gestellt und kann über die Geschäftsstellen der Fleischerinnungen bezogen werden.

Motiv im PDF-Format (78kb)

Motiv im PNG-Format (154kb)

Weitere Dateiformate auf Anfrage.