. .

Werbung für das Fleischerhandwerk

Fotos für die Grillsaison

Imagefoto Grillen im Fleischerhandwerk

Im Rahmen der Gemeinschaftswerbung 2014 hat der Deutsche Fleischer-Verband eine Serie von Fotomotiven zu den Themen Grillen und Partyservice erstellen lassen. Diese stehen den Betrieben ab sofort zur Verfügung. Die Bilder können beim DFV in Frankfurt angefordert werden.

 

Nachwuchswerbeaktion „Bratwurst Brazil“

Nachwuchswerbeaktion Bratwurst Brazil
(Foto: afz/Thumser)

Wie vom Fachbeirat Werbung und Öffentlichkeitsarbeit vorgeschlagen und vom Gesamtvorstand des DFV beschlossen, startet der DFV eine Werbeaktion gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr. Ziel ist es, mit überschaubarem Etat Werbung für das Fleischerhandwerk zu machen und gleichzeitig Nachwuchs zu gewinnen. Anlass für die Aktion ist die WM 2014 in Brasilien.

Das beschriebene Konzept ist aber auch für viele andere Anlässe sowie andere Partnerorganisationen und somit auch für die Zukunft und wiederholt anwendbar. Die Aktion findet auf Innungsebene statt. Die Idee zur Aktion kommt von der Fleischerinnung Hamburg, umgesetzt wurde sie von der WFF mbH als Teil der Gemeinschaftswerbung 2014. Mehr Infos...

 

Plakat zur WM 2014

WM-Plakat 2014Am 12. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Hierzu hat der DFV ein Plakat entwickeln lassen, das aufmerksamkeitsstark auf die Grillspezialitäten des Fleischer-Fachgeschäftes zur WM hinweist. Das Plakat (A3) können Fleischerinnungen bis zum 25.4.2014 kostenfrei im Rahmen der Gemeinschaftswerbung 2014 für ihre Mitglieder anfordern.

Der Versand erfolgt Anfang Mai kostenlos als Paket an die Innung. Ein Versand an einzelne Mitglieder ist nur gegen Übernahme der Versandkosten (7,00 Euro plus MwSt.) möglich. Die Druckdatei kann ab Mai kostenfrei im passwortgeschützten Mitgliederbereich des DFV heruntergeladen werden.

 

Neue Werbemittel im Webshop

AUFSCHNITT Wurstkette

Exklusiv für f-Marken-Betriebe bietet der Shop des Deutschen Fleischer-Verbandes unter shop.fleischerhandwerk.de jetzt ausgewählte Produkte der Manufaktur AUFSCHNITT Berlin an. AUFSCHNITT gehört zu den außergewöhnlichsten Marken im Bereich der Gestaltung von Lifestyleprodukten und textilen Wohnaccessoires. Die Produktserie von AUFSCHNITT imitiert klassische Fleischerzeugnisse in traditionellen Nähtechniken.

Das Unternehmen verarbeitet dabei Baumwolle, Lycra, Mikrofaser und Kunstleder, gefärbt mit Naturfarbstoffen und teilweise unter Verwendung von authentischen Materialien aus dem Fleischerhandwerk. Alle Produkte werden in Kleinserie handgefertigt und sind bei 30°C im Schonwaschgang maschinenwaschbar.

AUFSCHNITT-Produkte sind im Fleischerhandwerk vielseitig einsetzbar, als originelle Spielzeuge für die Kinder-Ecke im Laden, als kleine Aufmerksamkeit für gute Kunden oder als individuelles Werbemittel. Die meisten Produkte lassen sich daher auch in kleiner Stückzahl mit einer Aufschrift oder einem Firmenlogo bedrucken oder besticken. Auch Sonderanfertigungen sind auf Grund der Kleinserienfertigung problemlos möglich.

Auf die im Shop angebotenen Artikel gewähren der Deutsche Fleischer-Verband und AUFSCHNITT einen exklusiven Sonderrabatt für f-Marken-Betriebe von 15 Prozent. Das volle Sortiment aller AUFSCHNITT-Produkte steht unter www.aufschnitt.net im Netz zur Verfügung.