Werbung für Betriebe

Der DFV bietet seinen Mitgliedern in regelmäßigen Abständen Werbeaktionen an, die diese bestellen oder als Anregung für eigene Aktionen nutzen können.

Digitale Grill-Werbung „Steak at home“

Werbung in der digitalen Kommunikation der Fleischereien wird immer wichtiger. Mit der Aktion „Steak at home: zuhause genießen“ hat der DFV seinen Mitgliedern ein rundes Werbepaket zur Grillzeit im Corona-Jahr angeboten. Die Innungsmitglieder konnten einfach eine digitale Werbekarte auf Facebook, auf Instagram oder auf der eigenen Website installieren und mit einem Gewinnspiel, das unter www.gutergenuss.de installiert war, verlinken. Personen, die diese Karten angeklickt haben, konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es insgesamt 50 Gutscheine für Grillpakete im Wert von 50 € zu gewinnen gab. Die Gutscheine konnten dann in einer Innungs-Fleischerei der eigenen Wahl eingelöst werden. Die Aktion fand im Sommer 2020 statt.

Großflächenplakate für die Nachwuchswerbung

Der Deutsche Fleischer-Verband hat im Rahmen der Gemeinschaftswerbung Großflächenplakate für die Nachwuchswerbung gestalten lassen. Sie stehen Fleischerinnungen und Betrieben zur Verfügung. Der DFV hilft zudem bei der Individualisierung und Standortauswahl in dem gewünschten Gebiet.

Das DFV Geschmacks Spiel

Das Geschmacksspiel wurde in Zusammenarbeit mit van Hees entwickelt, um im Rahmen von Berufsbildungsaktionen mit den jungen Menschen ins Gespräch zu kommen. Im Spiel geht es darum, herauszuschmecken, welche Gewürze in der Wurst sind. Drei von sechs möglichen Gewürzen gilt es zu erkennen. Die möglichen Gewürze werden als Proben mitgeliefert, damit die jungen Menschen alle sensorischen Sinne einsetzen können. Das Spiel kann als komplettes Paket abgerufen werden. Es eignet sich auch für Tage der Offenen Tür und andere Veranstaltungen.