297 Treffer:
  • Berufsnachwuchs gleichermaßen fordern und fördern 
    Die Nachwuchssituation im Lebensmittelhandwerk bleibt angespannt. Ob es gelingt, genügend Auszubildende zu finden, hängt sicherlich von vielen Faktoren ab, angefangen beim Standort, über die… 
  • Digitaler Wandel hat im Fleischerhandwerk längst begonnen 
    Wenn in Zukunft die Wurst im Internet gekauft wird und dann per Drohne auf dem Tisch landet, wer will dann noch ins Fleischer-Fachgeschäft? Wirkt sich die Digitalisierung jetzt und in Zukunft auf die… 
  • Tierschutz bei der Schlachtung ist Teil handwerklichen Selbstverständnisses 
    Ein klares Bekenntnis zur handwerklichen Schlachtung unter Berücksichtigung tierschutzrechtlicher Anforderungen war der klare Konsens aller Beteiligten an der Arbeitsgemeinschaft Schlachtung, die… 
  • Gute Ergebnisse bei der DFV-Umsatz- und Kostenanalyse 2016 
    Die Betriebsberatungsstelle des Deutschen Fleischer-Verbandes hat die Ergebnisse der Umsatz- und Kostenanalyse 2016 vorgelegt. Sie weisen, wie im vergangenen Jahr, eine erneute Steigerung des… 
  • Was lange währt… 
    In der vergangenen Woche trat die Verordnung zur Anpassung nationaler Rechtsvorschriften an die Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 betreffend die Information der Verbraucher über Lebensmittel, kurz… 
  • DFV-Präsident Dohrmann bei Minister Meyer in Hannover 
    Ein ausführliches Interview von Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer in der afz und eine als Offener Brief formulierte Gegenrede von DFV-Präsident Herbert Dohrmann an gleicher… 
  • Neuer Berufsfilm für die Fleischer 
    Auf der Seite BERUFE.TV, dem Filmportal der Bundesagentur für Arbeit, steht ab sofort ein neues Berufsportrait für den Fleischerberuf. Der rund achtminütige Film wurde in den Hamburger Fleischereien… 
  • Rekord-Leberkäse, Jubiläums-Wurst oder traditionelle Qualitätsprüfung 
    Mit dem bekannten Rudolf-Kunze-PR-Preis werden Fleischerinnungen ausgezeichnet, die durch besonders wirksame und aufmerksamkeitsstarke Öffentlichkeitsarbeit aufgefallen sind. Wichtige… 
  • EuGH-Urteil ist das richtige Signal 
    Der Deutsche Fleischer-Verband begrüßt das Urteil des Europäischen Gerichtshofes bezüglich der Namensgebung für Analogprodukte. Der EuGH hatte entschieden, dass Bezeichnungen wie „Tofubutter“ oder… 
  • Erstes Quartal stellt Fleischer zufrieden 
    Das deutsche Fleischerhandwerk hat einen zufriedenstellendenden Start ins Jahr 2017 hingelegt. Laut Statistischem Bundesamt stieg der Branchenumsatz um 1,8 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal des… 
Suchergebnisse 201 bis 210 von 297