Fleischerhandwerk will investieren

Frankfurt, 25. Januar 2022. Im Vorfeld der Leitmesse der Fleischwirtschaft, der IFFA, hat der Deutsche Fleischer-Verband seine Mitglieder zu ihrer Investitionsbereitschaft befragt. Rund die Hälfte der befragten Unternehmen will in diesem Jahr überdurchschnittlich investieren. Die meisten Investitionen sind dabei im Produktions- und im Verkaufsbereich geplant. Insgesamt geben die Unternehmen an, dass Sie im Jahr 2022 deutlich höhere Investitionen planen als in den beiden vergangenen Jahren.

Die IFFA werden mit Sicherheit ein Drittel der Betriebe besuchen. Ein weiteres Drittel ist sich noch nicht sicher und ein Drittel wird auf den Besuch der Leitmesse verzichten. Insbesondere sind dies Unternehmen, die aktuell keine größeren Investitionen planen.

Ergebnisse der Befragung