Das Fleischerhandwerk steht für guten Genuss

Fleischerhandwerk, das sind klein- und mittelständische Betriebe, in denen bodenständige, traditionsverliebte Menschen arbeiten, die sich für Genuss aus der Region einsetzen. Ehrliches, gründliches und meisterliches Tun stehen dabei im Vordergrund.

Bei der Veredelung der Rohprodukte beweist ein Fleischermeister seine Handwerkskunst. Fachliches Know-How ist Voraussetzung für beste Qualität und vollendeten Geschmack. Die meisten Produkte werden nach traditionellen Rezepturen hergestellt. Aktuelle Food-Trends ermöglichen neue und abwechslungsreiche Kreationen. Im Fachgeschäft vor Ort setzt man auf eine offene und persönliche Beratung. Die Kunden bekommen fachliche Empfehlungen und Informationen zu Qualität, Inhaltsstoffen und Zubereitung der Produkte, die sie einkaufen. Das bedeutet puren Genuss – aber auch Sicherheit und Transparenz: Beim Fleischer erfährt man, was drin steckt und wo es herkommt.

Mit der Seite www.gutergenuss.de richtet sich das Deutsche Fleischerhandwerk an alle Kunden und Fleischliebhaber. Genussmenschen finden hier aktuelle Informationen zu handwerklich hergestellten Fleisch- und Wurstwaren sowie leckeren und saisonalen Rezepten. Wer sich dafür interessiert, wie vielfältig, individuell, aber auch originell, das Fleischerhandwerk ist, der entdeckt dort interessante Geschichten aus vielen Familienbetrieben in ganz Deutschland.