Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks

Die Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks

Botschafter und Vorbilder, Teamworker und Bekenner

Wer sind wir? Wir sind 21 hochmotivierte Nachwuchskräfte, drei Trainer und unsere „Teamchefin“ Nora Seitz, Vizepräsidentin des Deutschen Fleischer-Verbands. Unsere Aufgaben in der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks sind vielfältig. Obwohl wir uns gerade dafür intensiv vorbereiten, geht es uns nicht nur um die Teilnahme an internationalen Fleischerwettbewerben. Wir wollen mehr sein als Pokalgewinner, wir möchten vor allem zu Hause Aushängeschilder und Botschafter unseres Berufes sein. Da schadet es natürlich nicht, wenn man schon ein paar Auszeichnungen gewonnen hat. Wichtig ist uns vor allem, dass wir im Kontakt mit der Öffentlichkeit, besonders natürlich bei Schülern oder Auszubildenden, die Begeisterung für unseren interessanten und vielseitigen Beruf rüberbringen.

Besuch uns doch mal!