IFFA 2019: Großer Preis der Besten Würstchen geht an die Mosel

Frankfurt, 07. Mai 2019. Die Metzgerei Ulrike Georg aus Enkirch an der Mosel ist Preisträgerin des Großen Preises der besten Würstchen. Dieser besondere Preis, der die Tradition und Vielfalt der handwerklich hergestellten Würstchen würdigt, wurde erstmals im Rahmen der IFFA 2007 verliehen.

  • Rund 500 verschiedene Produkte aus aller Welt nahmen an dem Wettbewerb teil, der am Dienstag auf dem IFFA-Wettbewerbsgelände des Deutschen Fleischer-Verbands stattfand. Am Ende konnte sich die Metzgerei Ulrike Georg mit 21 Gold- und drei Silbermedaillen durchsetzen.

    Ihm folgte „Der Kreativmetzger“ Stephanie & Matthias Freund aus Sommerkahlmit 18 Gold- und zwei Silbermedaillen. Eine ganze Reihe von in- und ausländischen Betriebe wurde darüber hinaus für besondere Leistungen ausgezeichnet.

    Eine rund 40-köpfige, international besetzte Wettbewerbsjury testete einen ganzen Tag lang und bewertete alle Einsendungen nach äußerer Herrichtung und Beschaffenheit, Aussehen, Farbe, Geruch und natürlich Geschmack. Zugelassen waren alle Arten von Brat-, Brüh-, Roh- und Kochwürstchen mit einem Kaliber nicht größer als 40 Millimeter.

     

    Ergebnislisten der Internationalen Qualitätswettbewerbe

    Druckfähiges Foto

  • Zurück