IFFA 2022: Großer Preis der Besten Würstchen geht nach Dänemark

Frankfurt, 17. Mai 2022. Die PølseMageriet Brian Flink Pedersen aus Dänemark ist Preisträgerin des Großen Preises der besten Würstchen. 

  • Rund 578 verschiedene Produkte aus aller Welt nahmen an dem Wettbewerb teil, der am Dienstag auf dem IFFA-Wettbewerbsgelände des Deutschen Fleischer-Verbands stattfand. Am Ende konnte sich die PølseMageriet Brian Flink Pedersen mit 27 Gold-, 7 Silber- und 1 Bronzemedaillen durchsetzen.

    Ihm folgte Genuss-Manufaktur Doll GmbH aus Bürstadt 26 Gold- und 5 Silbermedaillen. Eine ganze Reihe von in- und ausländischen Betriebe wurde darüber hinaus für besondere Leistungen ausgezeichnet.

    Eine rund fünfzig-Köpfige, international besetzte Wettbewerbsjury testete einen ganzen Tag lang und bewertete alle Einsendungen nach äußerer Herrichtung und Beschaffenheit, Aussehen, Farbe, Geruch und natürlich Geschmack. Zugelassen waren alle Arten von Brat-, Brüh-, Roh- und Kochwürstchen mit einem Kaliber nicht größer als 40 Millimeter.

     

    Ergebnislisten der Internationalen Qualitätswettbewerbe

    Druckfähiges Foto

  • Zurück