IFFA 2022: Schinkenspezialitäten aus aller Welt beim internationalen IFFA-Qualitätswettbewerb

Frankfurt, 19. Mai 2022. Der „Internationale Qualitätswettbewerb für Schinken“ ist seit Jahren einer der Klassiker der IFFA-Wettbewerbswoche. Auch dieses Mal wurden über 320 rohe und gegarte Schinken aus der ganzen Welt geprüft, bewertet und prämiert – bis die international besetzt Jury am Ende des Wettbewerbstages den Schinkenkönig 2022 ausrief: Mit 16 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille ist die Hofmann's Fleischer-Fachgeschäft aus Osterburken unbestrittene Preisträgerin des „Internationalen Qualitätswettbewerb für Schinken“. Ihr folgte Lisardo Castro aus Spanien. Darüber hinaus wurde eine ganze Reihe von Betrieben mit Sonderauszeichnungen prämiert.

  • Besonders auffällig war in diesem IFFA-Jahr die hohe Beteiligung aus dem europäischen Ausland, insbesondere aus Spanien. Mit ihren hochklassigen Rohschinkenspezialitäten konnten eine Reihe von spanischen Betrieben viele Medaillen und Auszeichnungen für sich gewinnen. Aber auch die deutschen Schinkenspezialisten aus Holstein, Westfalen und dem Schwarzwald bewiesen eindrucksvoll, dass ihre handwerklich hergestellten Spitzenprodukte zu den besten der Welt zählen.

     

    Ergebnislisten der Internationalen Qualitätswettbewerbe

    Druckfähiges Bild

  • Zurück