IFFA 2022: Kohl-Kramer siegt beim Internationalen Qualitätswettbewerb für konservierte Produkte in Dosen und Gläsern

Frankfurt, 18. Mai 2022. Die Wurstmacher - Fleischerei Kohl-Kramer aus Borken-Trockenerfurth ist Siegerin des Internationalen Qualitätswettbewerbes für Produkte in Dosen und Gläsern. Dieser Wettbewerb würdigt die hohe Bedeutung, die klassische konservierte Produkte in Dosen und Gläsern, aber auch moderne Convenienceprodukte, in vielen Fleischer-Fachgeschäften haben.

Rund 295 verschiedene Produkte aus ganz Europa nahmen an dem Wettbewerb teil, der am Dienstag auf dem Wettbewerbsgelände des Deutschen Fleischer-Verbandes in Halle 12.0 stattfand. Am Ende konnte sich die Fleischerei Kohl-Kramer mit insgesamt 20 Gold- und 10 Silbermedaillen durchsetzen. Ihm folgte die Wurstspezialitäten Esser e. K. aus Erkelenz-Lövenich. Auch dieser Handwerksbetrieb konnte eine beachtliche Anzahl von Medaillen für sich erringen.

  • Eine ganze Reihe von in- und ausländischen Betriebe wurde darüber hinaus für besondere Leistungen mit Ehrenpokalen und Medaillen ausgezeichnet. Eine international besetzte Wettbewerbsjury testete einen ganzen Tag lang und bewertete alle Einsendungen nach äußerer Herrichtung und Beschaffenheit, Aussehen, Farbe, Geruch und natürlich Geschmack.

    Die Teilnehmer konnten Fertiggerichte wie z.B. Rouladen, Gulasch, Geschnetzeltes, Bouletten, Eintöpfe und Suppen, aber auch Wurst in Dosen, Gläsern, Schlauchbeuteln, Schalen usw. einreichen.

    Die Siegerehrung fand im feierlichen Rahmen auf dem Wettbewerbsgelände des Deutschen Fleischer-Verbands in Halle 12.0 statt.

    Ergebnislisten der Internationalen Qualitätswettbewerbe

    Druckfähiges Foto​​​​​​​

  • Zurück