Neuer Berufsfilm für die Fleischer

Frankfurt am Main, 12. Juli 2017. Auf der Seite BERUFE.TV, dem Filmportal der Bundesagentur für Arbeit, steht ab sofort ein neues Berufsportrait für den Fleischerberuf. Der rund achtminütige Film wurde in den Hamburger Fleischereien Hübenbecker und Durst gedreht. Der Deutsche Fleischer-Verband war bei den Dreharbeiten in beratender Funktion vertreten.

•

Die Berufsfilme der Bundesagentur dienen der Information und Orientierung, sie stellen Ausbildungsberufe weitgehend neutral und nicht werblich dar. Dennoch eigenen sie sich gut, einen ersten Eindruck vom dargestellten Beruf zu vermitteln und sind eine gute Ergänzung zu den Informationen und dem Filmmaterial, das der Deutsche Fleischer-Verband seinen Mitgliedsbetrieben im Portal www.fleischerberufe.de zur Verfügung stellt.

Der neue Berufsfilm der Bundesagentur kann in eine eigene Internetseite eingebunden werden. Ein Erklärung und Hilfestellung dazu findet sich im passwortgeschützten Mitgliederbereich des DFV.