Rudolf-Kunze-PR-Preis 2014

Die Fleischerinnungen ArberLand, Böblingen, Main-Tauber-Kreis und Schwalm-Eder werden in diesem Jahr für herausragende PR-Leistungen ausgezeichnet – Die Caldener Landfleischerei Koch und Schmidt Metzgerei & Catering aus Daaden teilen sich den afz-Aktionspreis für Fleischer-Fachgeschäfte

Frankfurt am Main, 29. Juli 2014. Die Fleischerinnungen ArberLand, Böblingen, Main-Tauber-Kreis und Schwalm-Eder sind die Preisträger des Rudolf-Kunze-PR-Preises 2014. Die Fleischer-Innung Schwalm-Eder errang den Preis in der Kategorie „Bestes Gesamtkonzept“, der für professionell umgesetzte und pressewirksame PR-Kampagnen verliehen wird. Den Preis für die „beste Einzelaktion“ verlieh die Jury der Fleischerinnung Main-Tauber-Kreis. Sieger in der Kategorie „beste f-Marken-Präsentation“ wurde die Fleischer-Innung Böblingen. Zusätzlich wurde die Metzger-Innung ArberLand mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Die Landfleischerei Koch aus Calden und Schmidt Metzgerei & Catering aus Daaden teilen sich von der allgemeinen fleischer-zeitung gestifteten Aktionspreis, der im Rahmen des Rudolf-Kunze-Preises an Fachgeschäfte verliehen wird.

• Die Jury des Rudolf-Kunze-PR-Preises, Renate Kühlcke (mitte) mit Dr. Klaus Viedebantt (rechts) und Karl-Heinz Stier (links). Auch DFV-Präsidialmitglied Michael Durst (hinten rechts) und Hauptgeschäftsführer Martin Fuchs waren von der Qualität der eingesendeten Bewerbungen beeindruckt

Die Bewertung erfolgte durch eine dreiköpfige Expertenjury, der afz-Chefredakteurin Renate Kühlcke, Karl-Heinz Stier vom Hessischen Fernsehen und Dr. Klaus Viedebantt angehörten. Mit dem Rudolf-Kunze-PR-Preis will die Stifterin, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks, beispielhafte PR-Leistungen fördern. Diese sollen den Siegerinnungen als Leistungsnachweis der eigenen Arbeit sowie als Vorbild und Ideenquelle für andere Fleischer-Innungen dienen.  Die Ehrung und Urkundenübergabe findet im Oktober auf dem Deutschen Fleischer-Verbandstag in Frankfurt am Main statt.

Druckfähiges Foto herunterladen